Es ist wunderbar, wie viele Eltern inzwischen mit ihren Babys zur Osteopathie gehen, um die Kleinsten durchchecken zu lassen. Doch auch später kann es bei Kindern zu verschiedensten Problemen kommen, bei denen sich ein Besuch in meiner Praxis lohnt. Hat ihr Kind häufig HNO-Infekte oder einen Paukenerguss? Gibt es Schwierigkeiten beim Aussprechen bestimmter Laute? Ebenso gibt es Kinder mit Koordinationsschwierigkeiten, häufigen Bauchschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten/ADHS/LRS, Gleichgewichtsstörungen oder wackeligem Gangbild. Auch mittelschwere bis schwere Stürze können ihre Spuren hinterlassen. Bei Kindern und Jugendlichen sollten sie als Eltern ein Auge auf Symptome wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Menstrationsbeschwerden haben.* In all diesen Fällen und vielen weiteren, würde ich mich über einen Besuch in meiner Praxis freuen. Wichtig zu wissen ist, dass die Kinder in der Lage sein sollten, eine Weile ruhig auf der Liege liegen zu bleiben, um eine bestmögliche Behandlung durchzuführen. Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr sind herzlich Willkommen. Ein kleiner Tipp: wenn es die Eltern erlauben, funktionieren Hörbucher (mit In-Ear-Steckern oder mit Lautsprecher) oder Filme auf dem Handy/Tablet während der Behandlung als gute Ablenkung und Zeitvertreib.

Kinder in der Osteopathie

*Eine osteopathische Therapie kann eine schulmedizinische Behandlung nicht ersetzen, da bislang der wissenschaftliche Wirkungsnachweis fehlt.

Kinder in der Osteopathie

Es ist wunderbar, wie viele Eltern inzwischen mit ihren Babys zur Osteopathie gehen, um die Kleinsten durchchecken zu lassen. Doch auch später kann es bei Kindern zu verschiedensten Problemen kommen, bei denen sich ein Besuch in meiner Praxis lohnt. Hat ihr Kind häufig HNO-Infekte oder einen Paukenerguss? Gibt es Schwierigkeiten beim Aussprechen bestimmter Laute? Ebenso gibt es Kinder mit Koordinationsschwierigkeiten, häufigen Bauchschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten/ADHS/LRS oder wackeligem Gangbild. Auch mittelschwere bis schwere Stürze können ihre Spuren hinterlassen. Bei Kindern und Jugendlichen sollten sie als Eltern ein Auge auf Symptome wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Menstrationsbeschwerden haben. In all diesen Fällen und vielen weiteren, würde ich mich über einen Besuch in meiner Praxis freuen. Wichtig zu wissen ist, dass die Kinder in der Lage sein sollten, eine Weile ruhig auf der Liege liegen zu bleiben, um eine bestmögliche Behandlung durchzuführen. Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr sind herzlich WIllkommen. Ein kleiner Tipp:wenn es die Eltern erlauben, funktionieren Hörbucher (mit In-Ear-Steckern oder mit Lautsprecher) oder Filme auf dem Handy/Tablet während der Behandlung als gute Ablenkung und Zeitvertreib.